Der LEGO® Reisepass – kostenlos im LEGO® Store erhältlich

LEGO Reisepass vs. Deutscher Reisepass
LEGO Reisepass vs. original Reisepass

Vor wenigen Tagen habe ich meinen eigenen LEGO® Reisepass im LEGO Store Berlin erhalten. Vom Design ähnelt er sehr stark dem Reisepass der Europäischen Union, was ich persönlich sehr gut gelungen finde. Sowohl der Einband auch als die goldene Schrift machen einen schicken Eindruck.

Auf der ersten Seite des Reisepasses sind verschiedene Felder für notwenige Formalitäten, wie Vorname, Name, Ausstellungsdatum und Unterschrift. Natrülich darf auch ein passendes Bild nicht fehlen, welches mit beiligenden Stickern entsprechend angepasst werden kann.

Lego Reisepass Innenseite
LEGO Reisepass Innenseite mit Namen und Bild

 

LEGO Reisepass Sticker
LEGO Reisepass Sticker

Was bringt mir der LEGO Reisepass? Bin ich dadurch Einwohner des Legolandes?  Mit dem LEGO Reisepass kann ich in allen LEGO Stores exklusive Stempel sammeln. Ähnlich wie bei der Einreise in ein fernes Land erhalte in im LEGO Store einen originellen Stempel. Ich habe bisher zwei verschiedene Stempel aus Berlin in meinem Pass. Einmal das „Brandenburger Tor“ und einmal die „Berlin Silhouette“.

LEGO Reisepass Stempel
Stempel von LEGO Store Berlin

Ich bin gespannt welche Stempel dieses Jahr noch folgen werden und werde euch natürlich weiterhin berichten. Der LEGO Reisepass bringt keinerlei Vergünstigungen oder ähnliches mit sich. Ebenfalls ist nicht die VIP- Nummer oder ähnliches integriert / vermerkt.

Mein Fazit:

Den LEGO Reisepass an sich finde ich sehr cool. Von Design und der allgemeinen Gestaltung ist er wunderbar gelungen. Das Sammeln der Stempel in verschiedenen Lego Stores ist ebenfalls eine gute Idee. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass der LEGO Reisepass ein „offizielleres“ LEGO- Dokument ist. Beispielsweise ein Pendant zur LEGO VIP- Karte. Oder das man z.B. bei dem Besuch von drei verschiedenen Stores ein exklusives Polybag erhält.

Wie gefällt euch der LEGO Reisepass?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.